UCW Drolshagen

Die Unabhängigen in Drolshagen

Unsere Stadtverordneten im Rat der Stadt Drolshagen



Unser Team

Karl Rudolf Fölting

Karl Rudolf Fölting

Stadtverordneter

Fraktionsvorsitzender UCW

Haupt- und Finanzausschuss

Rechnungs- und Prüfungsausschuss 1. stellv. Vorsitzender

Wahlprüfungsausschuss Vorsitzender

Verwaltungsrat Sparkasse Oe-Dro-We

Ich trete ein für mehr politische Willensbildung ohne Parteizwänge und für mehr Öffentlichkeit im Stadtrat. Den Schwerpunkt meiner Arbeit lege ich auf das Haushaltsrecht und die Kosten- und Leistungsrechnung.

Meine Forderungen: Haushaltskonsolidierung und Schuldenbegrenzung, keine Gefährdung von Arbeitsplätzen im Handwerk durch eigene Aktivitäten der Kommune, Steuer- und Gebührensenkung und mehr Eigenverantwortung der Bürger.

Annemarie Hermann

Annemarie Hermann

Stadtverordnete

Stellv. Franktionsvorsitzende

Ausschuss Bildung, Soziales, Kultur,....

Tourismusverband Biggesee-Listersee

Örtlicher Unterstützerkreis

Beirat Drolshagen Marketing

Jedes demokratische Gemeinwesen braucht Menschen, die sich engagieren; die wissen, es geht nicht nur um einen selbst, sondern um einen Ausgleich verschiedenster Interessen – um weitgehenden Konsens.

Seit 26 Jahren engagiere ich mich in der UCW Drolshagen. Unsere Arbeit ist mitentscheidend dafür, dass die Jahrzehnte der absoluten Mehrheit der CDU in Drolshagen endlich vorbei sind. Das macht die Bereitschaft zum Konsens erforderlich und das ist gut so!

Zusammen mit meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern der UCW setze ich mich dafür ein, dass Drolshagen sich positiv weiterentwickelt. Das könnte die Basis dafür sein, dass auch nachfolgende Generationen gerne hier leben und arbeiten – und sich für die dann anstehenden Fragen engagieren. Denn - Demokratie ist nicht selbstverständlich. Sie braucht verantwortungsbewusste Bürgerinnen und Bürger. Gerade auch beim Wählen!

Winfried Behme

Winfried Behme

Stadtverordneter

Wahlausschuss

Stadtentwicklung und Umwelt

Betriebsauschuss

Städte- und Gemeindebund NRW

Andreas Halbe

Andreas Halbe

Stadtverordneter

Stadtentwicklung und Umwelt

Ich bin seit 10 Jahren im Stadtrat und versuche hier zum Wohle unserer Bürger und der Stadt Drolshagen / Hützemert tätig zu sein. Dies gelingt aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im Rat nicht immer, aber es ist immer besser geworden ( keine absolute Mehrheit der CDU mehr ). Seit dieser Zeit haben sich die Finanzen der Stadt erheblich verbessert. Auch die Öffnung bereits vorhandener Bauflächen wurde durch unsere Initiative beschleunigt usw..

Ich würde mich sehr freuen dieses EHRENAMT auch nach den Wahlen weiter ausüben zu können.

Catharina Schürholz

Catharina Schürholz

Ausschuss Bildung, Soziales, Kultur,.... Sachkundige Bürgerin